Es treibt mich die feste Überzeugung, dass Unternehmen, die sich kurz- bis mittelfristig nicht konsequent mit den Auswirkungen auf allen Ebenen ihres Wirtschaftens beschäftigen, langfristig keine ökonomische Zukunftsfähigkeit besitzen werden. Umgekehrt: den nachhaltigen Unternehmen gehört die Zukunft!
Zahlreiche Studien belegen das gewachsene Bewusstsein bei Konsumenten, (Groß-)Unternehmen und Investoren für eine nachhaltige Orientierung. Dieser Bewusstseinswandel wird sich konsequent weiter fortsetzen und den unternehmerischen Erfolg im b2b- und b2c-Geschäft prägen.
Daher gilt: Beschäftigen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit! Es ist ein bedeutsamer Teil Ihrer unternehmerischen Zukunft.
Darüber hinaus erlebe ich immer wieder, dass diese nachhaltigen Unternehmen nicht nur an ökonomischen Wert und Sicherheit gewinnen, sondern die hierbei involvierten Menschen, dieses auf die Zukunft ausgerichtete Handeln als richtig, wichtig und positiv empfinden. Sie identifizieren sich als Kunde, Mitarbeiter oder Partner somit stärker mit dem Unternehmen.
Diese positiven Erfahrungen möchte ich auch auf Ihre Organisation gewinnbringend übertragen.