0421 43 32 872

Meine Referenzen

Das Wichtigste für eine gute Zusammenarbeit ist der eigene Eindruck, den Sie von mir im persönlichen Austausch gewinnen konnten.
Darüber hinaus kann es aber auch hilfreich sein, Stimmen von Dritten wahrzunehmen, die in der Vergangenheit oder aktuell von meiner Zusammenarbeit profitieren konnten bzw. können. Deshalb habe ich hier für Sie einige O-Töne eingefangen, die Sie bei Ihre Entscheidung unterstützen sollen.


Herr Thomas Siemer, Geschäftsführer BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG Oldenburg:

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Pelzl als sehr angenehm empfunden.
Herr Pelzl hat uns mit Kompetenz und hohem Engagement wesentliche Impulse bei der weiteren ökologischen Ausrichtung unseres Unternehmens gegeben.

Sein gutes Netzwerk und wertschätzender Umgang mit Partnern waren für uns eine sehr gute Basis zur Erarbeitung unserer Schwerpunkte und deren späteren Umsetzung.

Hervorzuheben ist sein hohes Engagement und seine Überzeugung zum Thema Nachhaltigkeit - hier besonders die ökologischen Aspekte.

Mein Eindruck ist bzw. war während unseres Projektes, dass Herr Pelzl diese Themen wirklich "lebt!""

BÜFA-Reinigungssysteme ist Teil der BÜFA-Gruppe - ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie mit den Geschäftsfeldern Chemikalien, Reinigung & Hygiene sowie Composite-Systeme & Maschinentechnologie. BÜFA Reinigungssysteme entwickelt und produziert Reinigungs-, Pflege-, und Desinfektionsprodukte für Textilien und Oberflächen in der Lebensmittelindustrie, in Großküchen, in der Gebäude-, Nutzfahrzeug- und Industriereinigung. Beschäftigt sind in Oldenburg ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Betrieb ist nach den Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen ISO 9.001 und ISO 14.001 zertifiziert.
www.buefa-rs.de


Bernd Meiners, Gesellschafter der Meiners Druck OHG:

"Ich habe Herrn Pelzl in seiner Funktion als Geschäftsführer bei der Klimaschutzagentur energiekonsens als einen sehr vertrauensvollen und fachkompetenten Berater kennengelernt.

Herr Pelzl unterstützte mich maßgeblich dabei, meine Strategie zur Klimaneutralität zu entwickeln. Dabei konnte Herr Pelzl mich überzeugen, von einem Projektansatz abzusehen und mein gesamtes Unternehmen klimaneutral auszurichten. Dieser Entschluss war goldrichtig: die nötige CO2-Bilanzierung kann somit deutlich effizienter gestaltet werden und die Klimaneutralität lässt sich so viel besser und konsequenter kommunizieren. Gemeinsam mit Herrn Pelzl konnten wir noch weitere Effizienzmaßnahmen in meinem Unternehmen identifizieren.

Ich habe die angenehmen Beratungsgespräche mit Herrn Pelzl immer sehr geschätzt und seine vielfältige Erfahrung gern in Anspruch genommen."

Die Meiners Druck OHG hat ihren Firmensitz in Bremen Katenturm seit 1999. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1987 und wird nun in der zweiten Familiengeneration von Bernd Meiners geführt. Aktuell beschäftigt die Meiners Druck OHG fünf Mitarbeiter. Die Druckerei arbeitet klimaneutral und hat zahlreiche Maßnahmen hierfür umgesetzt. Mehr hierzu unter http://www.meiners-druck.de/Klimaneutralitaet.aspx
www.meiners-druck.de


Heiko Gloge, Managing Director und Partner der IGEL Technology GmbH:

"Zusammen mit Herrn Pelzl haben wir unsere strategische Ausrichtung im Klimaschutz maßgeblich weiterentwickelt und unser Umweltschutz-Engagement unter das neu geschaffene Logo „IGEL Environment“ gestellt. So ist es auch seiner Überzeugungskraft zu verdanken, dass wir nach der Erstellung eines Company Carbon Footprints die Vision der Klimaneutralität für unseren Bremer Standort bis 2020 konkret verfasst haben und weiter verfolgen.

Zusätzlich zu der strategischen Verankerung hat Herr Pelzl auch die praxisgerechte Umsetzung von konkreten Maßnahmen erfolgreich begleitet: Ob es um die Bedeutung eines Fahrradunterstandes oder die Information von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Themen wie Energiesparen am Arbeitsplatz und zu Hause geht.

In allen Situationen erlebten wir Herrn Pelzl kompetent und schätzten sein positives und motivierendes Auftreten."

IGEL Technology ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Hersteller von Thin und Zero Client Lösungen und laut IDC in diesem Segment seit Jahren deutscher Marktführer sowie die Nummer drei in Europa und der Welt. Mit über 280 Mitarbeitern ist IGEL mit Tochterfirmen und Niederlassungen in rund 15 Ländern persönlich vor Ort und wird über ein weltweites, zuverlässiges Partnernetzwerk aus über 1.500 geschulten Systemhäusern sowie rund 3.000 weiteren Resellern in mehr als 50 Ländern vertrieben. Mehr als zwanzigtausend Unternehmen, Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen weltweit nutzen IGEL. Das integrierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem nach ISO 9001 und 14001 begleitet dabei sowohl den Entwicklungs- als auch den Fertigungs- und Vertriebsprozess. Über die Business Social Compliance Initiative (BSCI) nutzt IGEL darüber hinaus ein System, das die sozialen Standards in der weltweiten Lieferkette von Elektronikbauteilen verbessern soll.
www.igel.com/de/


Tim Oberdieck, Hoteldirektor ATLANTIC Hotel SAIL City:

"Herr Pelzl unterstützte uns dabei, die richtigen, organisatorischen Schritte zu gehen und die Verantwortung für Nachhaltigkeit in den Unternehmensstrukturen zu verankern. Durch seine Erfahrung zu Managementsystemen arbeitete Herr Pelzl die erforderlichen Aspekte in unsere Prozessdokumentation ein und rückte damit das Thema Nachhaltigkeit noch mehr in die betriebliche Praxis und Wahrnehmung.

Auch zu technischen Fragestellungen stand uns Herr Pelzl immer fachkompetent zur Seite und wusste, was es als nächstes zu tun galt, um die Lösung zu erzielen.

Herr Pelzl war für uns und unser Vorhaben, das ATLANTIC Hotel SAIL City zu einem herausragend nachhaltigen Hotel zu entwickeln, ein ausgezeichneter Inputgeber und eine vertrauensvolle Inspirationsquelle."

Das Atlantic Hotel Sail City wurde 2008 eröffnet, befindet sich in Bremerhaven direkt am Weserdeich und bietet seinen Gästen 120 Zimmer und das Restaurant „Strom“. Das Hotel mit seinem Conference Center verfügt über zehn Veranstaltungsräume für bis zu 1.000 Personen. Das 4-Sterne-Hotel beschäftigt 57 Vollzeitkräfte, 60 Teilzeitkräfte sowie 18 Azubis und ist nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9.001 zertifiziert.
www.atlantic-hotels.de/hotel-sail-city-bremerhaven

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz