0421 43 32 872

Aktuelle News

Nachhaltigkeit als fester Bestandteil bei Private Equity

Man könnte fälschlicher Weise immer noch denken, dass finanzielle Rendite im Gegensatz zu Nachhaltigkeitsansätzen steht. Dass dem so nicht ist, bestätigt eine aktuelle PwC-Studie. Hier wurde der Anspruch von Private Equity Kapitalgebern an ESG-Faktoren (Enviromental, Social Governance) untersucht. Der Anspruch und die Anforderungen steigen! Motive hierfür sind unterschiedlich, der größte Treiber ist die Risikominimierung. In den entsprechend verfassten Richtlinien wird verstärkt auf die SDG - Sustainable Development Goals der UN aber auch konkret auf Klimarisiken verwiesen.
Dies zeigt erneut, dass Nachhaltigkeit ein relevanter Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg darstellt.

» www.absolut-research.de/news/detail/n/nachhaltigkeit-als-fester-bestandteil-bei-private-equity/

News vom: 23.01.2017

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz