0421 43 32 872

Aktuelle News

Erfolgreiche Unternehmensführung gelingt durch nachhaltige Orientierung

Die Wirtschaftswoche hat wieder eine sehr interessante Studie rezitiert und zu einer entscheidenden Kernaussage in ihrem Bericht zusammengefasst: "CEOs, die unabhängig von kurzfristigen Zahlen an ihrer langfristigen Idee festhalten, haben eine um 60 Prozent höhere Performance als der Durchschnitt." Dabei wird aber auch nicht verschwiegen, wie anspruchsvoll dieser vermeintliche Spagat zwischen langfristigen Erfolg und kurzfristigen monitären Gewinnstreben für die Unternehmenslenker ist. Unter anderem Charakterstärke und Mut zählt zu den Tugenden der sogenannten Long-Term CEOs. Positiv wird abschließend hervorgehoben, dass die nachhaltig geführten Unternehmen auch - aber natürlich nicht nur - kurzfristig profitabler sind. Dann sollte einer solchen nachhaltig orientierten Unternehmensführung nichts mehr im Wege stehen! Leider gibt es nämlich noch zu wenige von diesen raren Unternehmenslenkern.

» www.wiwo.de/erfolg/management-der-zukunft/unternehmensfuehrung-nachhaltig-denkende-chefs-sind-rar/19219044.html

News vom: 11.01.2017

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz