0421 43 32 872

Aktuelle News

KfW-Wettbewerbsindikator 2016 fordert zusätzliche Energieeffizienz

"Deutscher Mittelstand muss seine Wettbewerbsposition verteidigen – und dazu seine Energieeffizienz weiter verbessern" - das ist das Kredo des aktuellen Wettbewerbsindikator 2016 der KfW-Bank. In diesem internationalen Vergleich schneidet der deutsche Mittelstand zwar sehr gut ab, aber diesen Vorteil gilt es auch für die Zukunft zu halten. Dies gelingt mit zusätzlichen Anstrengungen im Bereich Energieeffizienz, so die KfW. Dabei kann der Mittelstand den steigenden Energiepreisen entgegenwirken und einen aktiven Beitrag zur Errichung der Klimaschutzziele leisten. Hürden, die in mangelden Personal- und Budgettressourcen liegen müssen hierbei überwunden werden.


» www.kfw.de/PDF/Download-Center/Konzernthemen/Research/PDF-Dokumente-Wettbewerbsindikator/KfW-Wettbewerbsindikator_2016.pdf?kfwnl=Research.21-11-2016.475927

News vom: 24.11.2016

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz