Telefon-Icon 0421 43 32 872
Pelzl CSR & Gemeinwohlökonomie Pelzl Klimaschutz & -anpassung Pelzl Energie & Mobilität
Facebook-Icon XING-Icon Linkedin-Icon Twitter-Icon Podcast-Icon News-Icon

Aktuelle News

Nachhaltigkeit ist das neue Premium

Zum sechsten Mal legen Facit Research in Kooperation mit Serviceplan Corporate Reputation und der WirtschaftsWoche die Nachhaltigkeitsstudie „Sustainability Image Score“ (SIS) vor. Sie zeigt, welchen Einfluss Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility auf das Image von Unternehmen, die Kaufbereitschaft sowie die Kundenbindung haben. Und vor allem, wie die Kommunikation von Nachhaltigkeit von Verbrauchern wahrgenommen und bewertet wird. Dieses Jahr wird besonders deutlich, wie wichtig die Authentizität von Unternehmen für ein gutes Nachhaltigkeitsimage und die Unternehmensreputation ist. Kunden urteilen zunehmend sensibler und beobachten genau, was tatsächlich geleistet und versprochen wird. Nachhaltigkeit wird von den Kunden darüber hinaus stärker der Produktqualität zugeordnet.

» www.serviceplan-corporate-reputation.com/files/serviceplan-corporate-reputation.com/03_Serviceplan/Leistungen/Kurzfassung_Studie.pdf

News vom: 14.10.2016

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutz

Haftpflichtversicherung