Telefon-Icon 0421 43 32 872
Pelzl CSR & Gemeinwohlökonomie Pelzl Klimaschutz & -anpassung Pelzl Energie & Mobilität
Facebook-Icon XING-Icon Linkedin-Icon Twitter-Icon Podcast-Icon News-Icon

Aktuelle News

In eigener Sache: Zusammen mit den SDGs an dem Gymnasium Antonianum in Vechta

In eigener Sache: Zusammen mit den SDGs an dem Gymnasium Antonianum in VechtaIm Rahmen meiner gemeinnützigen Tätigkeiten hatte ich während eines 2-tägigen Schulprojekts die Möglichkeit, elf Schülerinnen und Schülern die SDGs näher zu bringen. Nach einer Einleitung arbeiteten die Schüler*innen aktiv daran, diese Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen selbst kennenzulernen. Sie erfuhren im Dialog und durch eigene Recherchen auch, wie die SDGs in die Praxis umgesetzt werden können - im globalen Süden sowie in Deutschland. Anschließend ging es um das Thema "Nachhaltiges Wirtschaften". Die Schüler*innen entwickelten dazu ein außerordentlich nachhaltiges und ein völlig profitoroientiertes Unternehmen, die in einem Rollenspiel aufeinandertrafen. Es hat viel Spaß gemacht, den sehr interessierten Schüler*innen nachhaltige Impulse zu geben!

» www.antonianum-vechta.de/images/Projekttagezeitung3.pdf

News vom: 02.10.2019

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutz

Haftpflichtversicherung