Telefon-Icon 0421 43 32 872
Pelzl CSR & Gemeinwohlökonomie Pelzl Klimaschutz & -anpassung Pelzl Energie & Mobilität
Facebook-Icon XING-Icon Linkedin-Icon Twitter-Icon Podcast-Icon News-Icon

Aktuelle News

KPMG Survey of Corporate Responsibility Reporting 2017

So steht es global um die Berichtserstattung zur Nachhaltigkeit in Unternehmen! Zum zehnten Mal analysiert die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG das Engagement von Unternehmen, Informationen zur eigenen Nachhaltigkeit preiszugeben. 4900 Unternehmen wurden hierbei untersucht. Spannend bei den Ergebnissen ist der Sachverhalt, dass die Unternehmen sich hinsichtlich der finanziellen Risiken des Klimawandels sehr bedeckt halten. Lediglich 28 Prozent berichten zu dieser Risikofragestellung. Offensichtlich erkennen die Unternehmen die kausalen Zusammenhänge zwischen Klimawandel und eigenes unternehmerisches Risiko nicht ausreichend. Dies würde auch erklären, warum die meisten Unternehmen noch keine Klimaanpassungsstrategie entwickelt haben. Mehr und den Download der Studie finden Sie unter:

» home.kpmg.com/de/de/home/themen/2017/10/klimawandel-finanzielle-risiken.html

News vom: 23.10.2017

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutz

Haftpflichtversicherung