0421 43 32 872
Downloads
- Sustainability Value Score
Der Wert wird seitens einer Agentur erstellt und beschreibt die ökonomische Wertschöpfung durch die nachhaltige Ausrichtung einer Marke bzw. eines Unternehmens. Ein eindeutiger Beweis für den direkten Zusammenhang von Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.
» Link
- Die Sustainable Development Goals (SDGs) für und durch KMU - Ein Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen
» Link
Dieser Leitfaden bietet den Unternehmen einen ersten Einstieg in die SDGs und eine erste kritische Auseinandersetzung. Er beleuchtet aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln die Ziele und liefert wissenschaftliche Hintergrundinformationen. Bemerkenswert ist, dass der Leitfaden die Gemeinwohlbilanz der Gemeinwohl-Ökonomie als ein Instrument mit hohem Ambitionsniveau zur Umsetzung der SDGs empfiehlt.
- Die KPMG-Analyse "Mehr Wert? Eine Untersuchung von Nutzen und Kosten eines Klimareportings durch deutsche Unternehmen" (2015)
Die KPMG AG hat für das Projekt Klimareporting.de das Verhältnis von Nutzen und Kosten eines Klimareportings durch deutsche Unternehmen untersucht. Die vorliegende Analyse erlaubt erstmals eine Einordnung der Nutzen und Kosten für 95% der deutschen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und gibt hilfreiche Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung eines Nutzen stiftenden sowie kosteneffizienten Klimareportings.
» Link
- Zweiseiter der KPMG-Analyse "Mehr Wert? Eine Untersuchung von Nutzen und Kosten eines Klimareportings durch deutsche Unternehmen" (2015)
Die KPMG AG hat für das Projekt Klimareporting.de das Verhältnis von Nutzen und Kosten eines Klimareportings durch deutsche Unternehmen untersucht. Die vorliegende Analyse erlaubt erstmals eine Einordnung der Nutzen und Kosten für 95% der deutschen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und gibt hilfreiche Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung eines Nutzen stiftenden sowie kosteneffizienten Klimareportings.
» Link
- pwc: Energiewende im Mittelstand
Die PwC-Studie Energiewende Mittelstand zeigt: Investitionen in Energieeffizienz rechnen sich vergleichsweise schnell. Die Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich daher schon heute gezielt mit einer eigenen Energiebilanz. Es gibt aber auch noch viele Firmen, die ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen.
» Link